Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ein alt bewährtes Sprichwort, welches gerade in der Kommunikation einen wesentlichen Bestandteil ausmacht. Visuelle Auffassung passiert in wenigen Millisekunden, während Erklärungen viel Spielraum für Missinterpretationen zulassen. Gerade deshalb spielt Design in der Unternehmens-Kommunikationen eine wichtige Rolle, wodurch eine gesamte Unternehmensstrategie unterstützt wird.
Der deutsche Industriedesigner Dieter Rams gilt als Wegbereiter nutzerorientierter Designs. Seine in den 70er-Jahren formulierten Thesen, was ein gutes Design ausmacht, haben noch heute Gültigkeit und lassen sich auch auf sämtliche Bereiche des Kommunikationsdesigns anwenden.
Man kann nicht nicht kommunizieren. Noch so ein bewährtes Sprichwort und Watzlawick hat Recht, Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung. Deshalb ist es in der visuellen Kommunikation mindestens genauso wichtig, sich mit der psychologischen Wirkungsweise außeinanderzusetzen. Formen, Farben, Muster, Linien, alles beeinflusst bewusst und unbewusst. Ziel ist es, den Rezipienten ohne zutun von Worten überzeugen zu können.
Wir entwickeln...
In vielen Fällen betreuen wir Kunden vorerst mit Coaching.
Warum? Weil der Inhalt der Kommunikation IMMER und AUSSCHLIESSLICH vom Kunden kommt. Nicht immer sind die Inhalte klar, oftmals führen Glaubensätze oder Bewertungen (u.a. vom Außen) zu einem Trugbild. Als Coach weiß man: die Lösung befindet sich immer in einem selbst! Mit den richtigen Fragen kommen wir gemeinsam ans Ziel!
Lesen Sie hier mehr darüber...
Neben einer passenden Strategie, bedarf es an Partnern, die diese bestens umsetzen.
Unsere Partner passen immer perfekt zu unseren Kunden! Wir achten neben dem Leistungsportfolio auch auf die Chemie. Klingt komisch, ist aber so, denn nur dann ist eine Zusammenarbeit wirklich perfekt!
Executive Coaching
Online Marketing,
Programmatic Advertising
Videoproduktion
Unsere Werbe-Planung ist u.a. deshalb so gut, weil wir aus der Umsetzung kommen.
Wir wissen wie die Praxis aussieht und worauf zu achten ist.
Dieses Know-How steht dir zur Verfügung!
Grafik kommuniziert! Ganz gleich ob über Visitenkarte, Folder, Broschüre, etc.
Doch was sie kommuniziert, will genauestens geplant und umgesetzt sein.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Aber was macht ein gutes Foto aus, damit die Kommunikation auch tatsächlich stimmig und zielgerichtet wirken kann?
Die Identität eines jeden Unternehmens spiegelt sich im Corporate Design wieder. Vom Logo bis hin zu wichtigen CD-Richtlinien.
Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. sind nicht mehr wegzudenken. Sinnvolles Content Marketing zu betreiben und Stories zu erzählen, die bei der Zielgruppe hängen bleiben - da kennen wir uns aus!
Nichts ersetzt den Print! Vor allem wenn er plakativ ist! Im Umgang mit Außenwerbung, wie Fahrzeug- oder Wandfolierungen, etc., können wir auf eine jahrelange Expertise zurückgreifen.
Als gelernte Medienmanagerin, versuche ich neben meiner kreativen und analytischen Kompetenz, strategisch und vernetzt zu denken, vor allem eines: stets mit dem Herzen bei der Sache zu sein!
Sich in Kunden und Käufer hineinverstzen zu können ist das A und O! Denn letztendlich verkauft Emotion und nicht Fakt!
Anna´s Werdegang:
> 2011 Diplom-Abschluss an der Höheren Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt,
Ausbildungszweig Multimedia
> 2011-2015 Grafik, Produktion, Verkauf und später Management in zwei bekannten Werbegestaltungs-Unternehmen, darunter der Marktführer für Außenwerbung
> 2015 Gründung des ersten eigenen Unternehmens: www.artfolie.at
> 2018 Gründung M2 Marketing
> 2019 Gesellschafterin und CMO der Eagle Security Systems GmbH, www.eaglesecurity.at
Bei unseren Kunden vor Ort, bekommen wir den besten Einblick in deren Unternehmen. Dies wirkt sich oftmals positiv auf die Gesamt-Strategie aus. Unser Einzugsgebiet ist Wien, Niederösterreich und Burgenland.
Dein Unternehmen liegt nicht in unserem Einzugsgebiet (AT, Wien +50km)?
Kein Problem! Heutige Technologien ermöglichen es, via Video-Konferenz eine Betreuung weltweit durchzuführen.