Design = Kommunikation.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ein alt bewährtes Sprichwort, welches gerade in der Kommunikation einen wesentlichen Bestandteil ausmacht. Visuelle Auffassung passiert in wenigen Millisekunden, während Erklärungen viel Spielraum für Missinterpretationen zulassen. Gerade deshalb spielt Design in der Unternehmens-Kommunikationen eine wichtige Rolle, wodurch eine gesamte Unternehmensstrategie unterstützen werden kann.

Der deutsche Industriedesigner Dieter Rams gilt als Wegbereiter nutzerorientierter Designs. Seine in den 70er-Jahren formulierten Thesen, was ein gutes Design ausmacht, haben noch heute Gültigkeit und lassen sich auch auf sämtliche Bereiche des Kommunikationsdesigns anwenden.


Die zehn Thesen
  1.  Gutes Design ist innovativ.
  2. Gutes Design macht ein Produkt brauchbar.
  3. Gutes Design ist ästhetisch.
  4. Gutes Design macht ein Produkt verständlich.
  5. Gutes Design ist unaufdringlich.
  6. Gutes Design ist ehrlich.
  7. Gutes Design ist langlebig.
  8. Gutes Design ist konsequent bis ins letzte Detail.
  9. Gutes Design ist umweltfreundlich.
  10. Gutes Design ist so wenig Design wie möglich.

Man kann nicht nicht kommunizieren. Noch so ein bewährtes Sprichwort und Watzlawick hat Recht, Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung. Deshalb ist es in der visuellen Kommunikation mindestens genauso wichtig, sich mit der psychologischen Wirkungsweise außeinanderzusetzen. Formen, Farben, Muster, Linien, alles beeinflusst bewusst und unbewusst. Ziel ist es, den Rezipienten ohne zutun von Worten überzeugen zu können.

Wir entwickeln...

  • Logos
  • CI & CD Richtlinien
  • Geschäftsdrucksorten (Visitenkarten, Folder, etc.)
  • Social Media Content Creation
  • Präsentationsunterlagen (Onepager, Keynotes)
  • Außenwerbung
  • Inserate für Print und Web
  • uvm. was das Designer-Herz höher schlagen lässt

Zusammen sind wir stark.

Neben einer passenden Strategie, bedarf es an Partnern, die diese bestens umsetzen.


Unsere Partner passen immer perfekt zu unseren Kunden! Wir achten neben dem Leistungsportfolio auch auf die Chemie. Klingt komisch, ist aber so, denn nur dann ist eine Zusammenarbeit wirklich perfekt!  

Manuela Weiss

Executive Coaching

Carina Zisser

Print

Moritz Lechner

Werbeartikel-

Vermittlung & Handel

Andreas Kraus

Online Marketing,

Programmatic Advertising

Marcus Maurer

Videoproduktion

Lerne unser gesamtes Netzwerk kennen, indem du uns näher kennenlernst.

Du bist Unternehmer und suchst den richtigen Werbe-Partner?

Unternehmen haben es in der heutigen Zeit schwer, die geeigneten Dienstleister zu finden und auf dessen Handschlagqualität zu zählen. Wir haben viele weitere qualitätsgeprüfte Werbe-Partner an der Hand und vermitteln diese gerne!

Du bist Werbe-Dienstleister und möchtest Partner werden?

Wir sind laufend auf der Suche nach Spezialisten in ihrem Bereich. Ganz gleich ob Fotograf, Grafiker, Webdesigner, etc.

Melde dich bei uns für ein Erstgespräch!

In - House - Stärken

Unsere Werbe-Planung ist u.a. deshalb so gut, weil wir aus der Umsetzung kommen.

Wir wissen wie die Praxis aussieht und worauf zu achten ist.

Dieses Know-How steht dir zur Verfügung!

Grafikdesign

Grafik kommuniziert! Ganz gleich ob über Visitenkarte, Folder, Broschüre, etc.
Doch was sie kommuniziert, will genauestens geplant und umgesetzt sein.

Fotografie

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Aber was macht ein gutes Foto aus, damit die Kommunikation auch tatsächlich stimmig und zielgerichtet wirken kann?

Corporate Design

Die Identität eines jeden Unternehmens spiegelt sich im Corporate Design wieder. Vom Logo bis hin zu wichtigen CD-Richtlinien.

Social Media Marketing

Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. sind nicht mehr wegzudenken.  Sinnvolles Content Marketing zu betreiben und Stories zu erzählen, die bei der Zielgruppe hängen bleiben - da kennen wir uns aus!

Out of Home Marketing

Nichts ersetzt den Print! Vor allem wenn er plakativ ist! Im Umgang mit Außenwerbung, wie Fahrzeug- oder Wandfolierungen, etc., können wir auf eine jahrelange Expertise zurückgreifen.  

 

Über Anna

Inhaberin der M2 Marketing Agentur

Als gelernte Medienmanagerin, versuche ich neben meiner kreativen und analytischen Kompetenz, strategisch und vernetzt zu denken, vor allem eines: stets mit dem Herzen bei der Sache zu sein!
Sich in Kunden und Käufer hineinverstzen zu können ist das A und O! Denn letztendlich verkauft Emotion und nicht Fakt!


Anna´s Werdegang:

> 2011 Diplom-Abschluss an der Höheren Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt, 

Ausbildungszweig Multimedia
2011-2015 Grafik, Produktion, Verkauf und später Management in zwei bekannten Werbegestaltungs-Unternehmen, darunter der Marktführer für Außenwerbung

> 2015 Gründung des ersten eigenen Unternehmens: www.artfolie.at

> 2018 Gründung M2 Marketing

> 2019 Gesellschafterin und CMO der Eagle Security Systems GmbH, www.eaglesecurity.at


Referenzen

Wo arbeiten wir?

Bei unseren Kunden vor Ort, bekommen wir den besten Einblick in deren Unternehmen. Dies wirkt sich oftmals positiv auf die Gesamt-Strategie aus. Unser Einzugsgebiet ist Wien, Niederösterreich und Burgenland.

Dein Unternehmen liegt nicht in unserem Einzugsgebiet (AT, Wien +50km)?

Kein Problem! Heutige Technologien ermöglichen es, via Video-Konferenz eine Betreuung weltweit durchzuführen.